Pilates Akademie Nürnberg

logo pilates akademie nürnberg
pilatesverband

Master Instructor Anja Vierle-Eberhardt

(geboren April 1980 in Nürnberg)

AUSBILDUNG SPORT:

2002 Übungsleiter C Breitensport
2004 Rock´n´Roll C-Trainer / 2009 Rock´n´Roll B-Trainer
2009 Pilates Instructor Matte Basic (Peak Pilates)
2009 Pilates Instructor Matte Intermediate (Peak Pilates)
2010 Pilates Instructor Matte Advanced (Peak Pilates)
2013 Pilates (Peak Pilates) Workshop Pilates Chair
2013 Eröffnung des eigenen Pilates Studio “Workout-Nürnberg – Centrum für Pilates”
2015 PPC I (Peak Pilates)
2016 PPC II (Peak Pilates)
2018 Pilates Workshop Spine Corrector
2018 Master Instructor Ausbildung Rotterdam Level I (Peak Pilates)
2018 Start Pilates Akademie Nürnberg

WERDEGANG SPORT:
Schon früh ohne es zu merken war Sport für mich ein Ausgleich zum Stress in der Schule, im Studium und im Beruf. Vom Kinderturnen über das Leistungsturnen und dem Gardetanz, bin ich vor allem dem Rock´n´Roll mit 9 Jahren verfallen und habe dieses Tanzsport bis 2013 aktiv als Tänzer und als Trainer ausgeführt.

WIE KAM ICH ZUM PILATES:
Um als Trainer im Rock´n´Roll tätig zu sein habe ich 2002 einen Trainerschein beim BLSV gemacht. Und nach dem dieser Trainerschein regelmäßig verlängert werden muss habe ich mich 2008 für eine Pilates Ausbildung beim BLSV angemeldet, ohne jemals zuvor Pilates oder ähnliches gemacht zu haben. An diesem Wochenende dem Start der Ausbildungsreihe Pilates beim BLSV entdeckte ich eine neue wunderbare Art seinen Körper ganzheitlich zu bewegen. Leider war zu diesem Zeitpunkt keine weitere Ausbildung (nach diesem Wochenende) mehr beim BLSV im Bereich Pilates frei buchbar und deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht. Und landete auch in einem Peak Pilates zertifizieren Ausbildungsinstituts in Erlangen.
Das dieses Ausbildung in Erlangen eine klassische Ausbildung war zu der ich mich angemeldet hatte, wusste ich bei Anmeldung nicht. Jedoch habe ich sehr schnell verstanden was der Unterschied ist. Eine neue Leidenschaft entbrannte, aber nicht gleich! Dafür dann später um so mehr. 

Wer wissen will wie die Geschichte weiter geht und warum ich von der Methode des klassischen Pilates überzeugt bin muss sich einfach nur bei uns in der Pilates Akademie Nürnberg anmelden. Gemeinsam gehen wir auf eine wunderbar Pilates Reise